Montag, 18. April 2011

München in Bildern/KZ-Denkmal in Dachau



Vom KZ-Dachau hier zu lesen. Dachau war der erste Konzentrazionslager, der 1933 von den ersten politischen Gefangenen erbaut wurde. Er sollte als Muster für ganzes Deutschland dienen. Hier wurden zwischen 1933-1945 insgesamt 206.206 Gefangenen gehalten und davon 43.000 gestorben. Ich möchte erwähnen, daß hier 21.124 Ungaren gefangen gehalten waren.










Kommentare:

  1. Ja, ein Teil der deutschen Geschichte und gut das es solche Gedenkstätten noch gibt. Mir isses eben wieder kalt über den Rücken gelaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben es auch gasagt und dort gefühlt, daß es furchtbar ist und ich habe manchmal schon würgereiz gehabt, aber es ist ein Teil der Geschichte es ist geschehen und man kann/soll es nicht verstecken.

    AntwortenLöschen