Mittwoch, 20. Juni 2012

Budapest by Night

14. Juni 2012

Nach dem Schiffsausflug sind wir heimgekommen, haben uns erholt und später, bei Dämmerung sind wieder in die Stadt gefahren. Wir wollten das Parlament bei Abendbeleuchtung fotografieren. Es war so wunderschön und waren ganz viele Touristen dort. Erst wollten wir nur bis zur Kettenbrücke laufen, aber es war alles so schön, daß wir dann über die Brücke bis zur Basilika weitergegangen sind. Dort war ganz viel los, es war irgendein Weinfestival in der Stadt und überall standen Leute auf der Straße, mit Weingläsern in der Hand. Es hatte eine super Stimmung, wir wären auch gerne dort geblieben, aber wir mussten unsere letzte Trambahn nach Hause erreichen. Es war schon halb 12.

Parlament


 Burg

 Kettenbrücke



 Basilika


 Tunnel unter dem Burgberg






Kommentare:

  1. Tolle Nachtaufnahmen...ideal zum Fotografieren.

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova, es hat mir so viel Spaß gemacht...ich liebe diese Fotos.

      Löschen
  2. Schöne Bilder . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Bilder und eine traumhafte Kulisse!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Budapest ist nachts traumhaft schön beleuchtet.

      Löschen
  4. Hallo Andrea
    superschöne Bilder - da kriegt man voll Lust auf Budapest! Ich fang wohl gleich mal an mit dem Ungarisch lernen :-)

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Aber Hallo....Na da haste doch wohl auch ein paar richtige geniale Aufnahmen gemacht !! Ist ja der Wahnsinn....Soviel nun zur "Blauen Stunde" .... Besonders das erste und zweite Bild.....HAMMER !!!!!!!!!!!!

    Übrigens ich weiß ja nicht ob Du ein Iphone hast ... Da gibt es ein App welches man sich runterladen kann...Kostenlos...Und es rechnet Dir immer für den aktuellen Standort die Blaue Stunde aus !! Nur für den Fall, dass Du auf den Geschmack gekommen bist ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Timur, danke, dank...auf Iphone habe ich bei dir geantwortet...LG

      Löschen
  6. Danke fur deine Komentare auf meinem Blog. Bin froh das Du zu meinem Blog gefunden hast, und ich somit zu deinen. Deine Bilder sind perfekt. Und in den nächsten Teilen meiner Budapests Posts kommen auch Nachtbilder der Stadt.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, werde deine Fotos auf jeden Fall anschauen! Gruß

      Löschen