Samstag, 9. Juni 2012

Es geht los nach Budapest

Wir fahren früher als geplant, schon am 10.06, morgens nach Ungarn!!! 
Ich fliege öfter heim, aber mit Auto fahren wir nur einmal im Jahr, dann aber beide, und wir funktionieren dann als eine kleine "Export-Import Firma" :D - da man so viel mit dem Auto mitbringt...

Ich werde versuchen jeden Tag mit Berichten oder wenigstens mit Fotos zu dienen. Auf jeden Fall plane ich paar besonders interessante Einträge über paar Schätze oder besser gesagt Geheimnisse der Stadt. 

Paar uralte Fotos von mir aus 2003, als mein M. erstes Mal in meinem Geburtsort mit dabei war: 

Westbahnhof

Basilika (St. Stefan)


Blick von dem Gellért-Berg

Zitadelle

Matthias Kirche in dem Burgviertel

Blick aus der Burg, gegenüber das Parlament

Burg

Ritterrestaurant
Es gibt drei oder vier solche Ritterrestaurants, wo man mit der Hand ohne Besteck ißt. Die Portionen sind mächtig und die Stimmung unvergeßlich. 

Ich freue mich schon auf das Fotografieren meiner Stadt mit meiner neuen Kamera... :-) Bis bald. 

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhhhhh....sagenhaft wie die Zeit so vergeht. Dann wuensche ich euch ein gute Fahrt, wundervollen Urlaub und kommt gesund, erholt und munter wieder zurueck.

    Gespannt sein darf ich allemal bei den dann folgenden Fotos und Berichten.

    Alles Liebe♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohh Andy, ich freue mich natürlich ganz besonders auf die Reiseberichte, du weißt ja dass es für mich im August ins wunderschöne Budapest geht :-) Gute Fahrt und einen schönen Urlaub, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nova und Jana, danke Euch, ich bin schon reiseaufgeregt und jetzt muß ich gleich noch zu einer Fortbildung bis Abend, ehh habe keine Lust. Jana, ich denke an dich und werde über weniger bekannte Sachen auch berichten. Nur ich habe ein bißchen Sorgen wegen dem Wetter, die Hervorsage zeigt nicht viel Gutes. :-( Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow! Sieht einfach nur toll aus und ganz sicher eine Reise wert! *hach*
    So ein Ritteressen gibt es bei uns auch und ich finde es total lustig und lecker... ich wäre also auf jedenfall dabei! ;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina, danke, folge den Berichten die ab jetzt kommen, ich werde viel über die Stadt berichten. LG

      Löschen