Montag, 30. Juli 2012

Wanderung auf den Brunnenkopf 2.

Einmal gab es kurz eine solche Aussicht, aber sonst wirklich nur der Wald, deshalb geht es mit den Blumenfotos weiter.








Hier stand auf einem Schild, noch 10 Minuten bis zur Hütte, die man auch schon sehen kann: 




Als wir die Hütte erreicht haben, sahen wir graue Wolken, deshalb sind wir erst ganz schnell auf den Gipfel gelaufen (1.718 m). Dort hat eisiger Wind geblasen, so blieben wir nicht lang.  

Brunnenkopfhütte, 1602 m





Ist es nicht süß? Das "Gästebuch" am Gipfelkreuz.


Bei der Hütte blieben wir ein bißchen, wir haben dort knackige Wiener gegessen und ich ganz leckere Johannisbeerenschorle getrunken. Es war dort so schön, aber wir waren ziemlich naß geschwitzt und haben uns sehr gefroren, außerdem haben die grauen Wolken mit Gewitter gedroht. Wir wären schon gerne länger da geblieben und hätten die Aussicht genossen, aber so mussten wir ziemlich schnell runter. 

Hier schon im ersatz T-Shirt, da das andere so naß war.

Schöne WC-Anlage, wenn man so was für WC sagen kann. :-)

Abwärts hat dann uns ziemlich schnell der Regen erwischt. Es war unangenehm und immer stärker, aber die Bäume und unsere Jacken schützten uns gut wir sind nur mäßig naß geworden. Dann sind wir in dem größtem Regen und zwischen Blitzen nach Oberammergau gefahren, wo wir nach unseren Wanderungen oft Eis essen. In dem Dorf gibt es an jeder Ecke Eisdielen, aber das Ammerland ist am besten. Die Kamera habe ich wegen dem heftigen Regen im Auto gelassen.
Wir saßen draußen, haben uns sehr gefroren, und dann noch Eis gegessen :-) und was passiert dann? Wir gingen zum Auto und plötzlich scheint wieder die Sonne. Wir sind noch halbe Stunde rumspaziert, damit wir in der Sonne trocknen. 





Das "Rotkäppchenhaus" ist nicht nur mein Liebling, sondern es ist Lieblingsthema von Fotografen und Postkarten. (Mein Bild ist aus 2003)

1 Kommentar:

  1. Sehr schoene Aufnahmen und ein toller Ausflug. Interessant fuer mich vor allem die schoen bemalten Haeuser zu sehen. Sowas mag ich.

    Liebe Abendgruesse

    AntwortenLöschen