Mittwoch, 8. August 2012

Barcelona

Wie ich geschrieben habe, 1994 hatten wir mit der Gruppe nur paar knappe Stunden für Barcelona. Diese Stadt hat dann mich nie mehr von ihr trennen lassen, innerlich sehnte ich mich immer wieder dorthin. 

1999 habe ich erneut Spanienurlaub gehabt, diesmal in Blanes, mit einer bekannten Familie. Sie wollten nur am Meer liegen, ich habe sie überredet mit einem Zug nach Barcelona zu fahren und die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Aber sie waren nur jammerlich, es wäre zu heiß, ihre Schuhe drücken so, ihre Füße tun so weh usw....wir haben kaum was angeschaut, sie wollten schon wieder heim und ich war wahnsinnig wütend und enttäuscht, da ich wieder gar nichts von den Gaudi-Bauten anschauen konnte, nur das Gleiche, (Rambla und Gotisches Viertel) was ich schon 1994 auch gesehen habe.


Dann war ich sicher, ich will da unbedingt zurück und nicht nur als Tagesausflug. Eigentlich in den zehn Jahren, seit ich mit M. zusammen bin und wir ständig viel reisen, wollten wir schon immer nach Barcelona. Es hat aber nie klappen können, weil wir unsere Urlaube für größere Sachen nehmen und wo noch Zeit bliebe, es sind die "Zwischenmonate", wo ich immer unbedingt in meine Heimat fahren will, bei meiner Mutter und Freundinnen sein will, und dafür freie Tage nehme, wofür ich hart arbeiten muß, daß ich Überstunden kriege und diese als komplette zusammenhängende freie Tage dann nehmen kann. Also die Zeit brauchte ich immer für was, was mir wichtiger war und aus München fliegen auch nicht so viel Billigfluggesellschaften nach Barcelona, was unsere Entscheidung vielleicht leichter getan hätte.


Also, wir haben jedes Jahr gesagt "heuer fliegen wir schon auf jeden Fall nach Barcelona", aber dann klappte es nie. Und jetzt, wo wir in nächstem Jahr nicht so viel machen können, habe ich mir es entschieden, daß wir jetzt schon unbedingt nach Barcelona müssen. Da wir zeitlich nichts längeres planen dürfen und fast den ganzen Sommer hier verbringen müssen, und finanziell auch auf sparsam stellen müssen, habe ich mich damit abgefunden, daß 2013 ich mit einem Urlaub am Meer (am liebsten in Griechenland) und mit einem Stadtausflug schon sehr zufrieden wäre, so habe ich mir es eigentlich sofort festgelegt, wenn eine Stadt, dann kann nur Barcelona sein. Ich habe schon seit Wochen immer wieder bei der Lufthansa geschaut und jetzt habe ich die Tickets für 99 Euro erwischt und uns gegönnt und geschenkt. Ich freue mich tierisch, daß ich damit urlaubsmäßig schon einen festen Punkt für nächstes Jahr habe. Also einmal reisen wir schon, es ist ganz sicher!!!

Kommentare:

  1. Na, das ist ja klasse!! Da freue ich mich fuer euch, so bekommt ihr doch was zu sehen, und dann noch die Stadt die dich so fasziniert. Ich seh dich schon sitzen und genau planen was ihr euch alles anschaut.

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, ich musste jetzt lächeln, wie du mich schon zu kennen scheinst:-) Die Planung, was wir anschauen, kommt später, aber ich suche schon seit zwei Tagen stundenlang nach Hotel und ich habe schon ca. 150 Hotels angeschaut, aber für den Preis, was wir immer ausgeben wollen (50, max. 60 pro Nacht) gibt es nur furchtbare Hostels, wo zum Zimmer kein Bad ist, sondern Gemeinschaftsbad und kein Frühstück. Wenn ich möchte, daß diese zwei schon passen, dann fängst es über 300 Euro für die 4 Nächte an...es wird nicht leicht. LG

      Löschen
  2. Super! Um 99€ wirklich ein Schnäppchen und die Stadt ist sicherlich sehr sehenswert!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei der Lufthansa sowieso, aber bei anderen Gesellschaften war alles weit über 200 Euro, also, ich habe wirklich den besten Preis erwischt, dafür wird aber die Unterkunft nicht gerade billig. LG

      Löschen