Freitag, 17. Mai 2013

Barcelona - entlang des Hafens

12. Mai 2013

Wir sind furchtbar unausgeschlafen und denken erst, daß wir heute nicht mal einen Schritt schaffen können von der Müdigkeit. Zum Frühstück esse ich jeden Tag zwei Scheiben Knäckebrote mit Scheiblättenkäse, was wir von zu Hause mitgebracht haben und trinke Eistee, statt meinem Tee. Für M. hole ich jeden Morgen aus dem Automaten einen Minikaffee. So reicht es dafür schon aus, daß wir zu uns kommen und losgehen können. 

Avenida Marqués de la Argentera

Die Sonne scheint, aber es ist windig und nicht wärmer als 20 Grad, es ist eigentlich angenehmer ohne die große Hitze ganzen Tag unterwegs zu sein. Grüne Papageien fliegen in kleinen Gruppen über unserem Kopf, und schreien so typisch, daß wir sie immer sofort erkennen. Man kann sie nicht fotografieren, sie fliegen zu schnell oder sitzen in dem grünen Laub drin, wo man sie gar nicht findet. 

Ich spaziere drittes Mal in meinem Leben hier dem Hafen entlang und habe keinerlei Gefühle, daß ich schon jemals hier gewesen wäre. 










An dem Tag (oder in der Uhrzeit??) kann man in die Kolumbus Statue nicht raufgehen. Hier gehen wir auf der Rambla weiter. 

Kommentare:

  1. Ahhh, traumhafte Bilder! Die Vorfreude steigt... :-) Kann es kaum noch abwarten, dort zu sein.
    GLG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kilchen, warum, wann wirst du dort sein?? Und ja, ich wollte schon sagen, ich freue mich total, daß du ins Bloggerleben zurückgekehrt hast. Liebe Grüße

      Löschen
    2. Fliege Pfingstmontag ;-) Da ich dort länger sein werde, kommen meine Bilder erst Ende Mai... lg

      Löschen
    3. Länger? Wie lang denn? Ohh, beneide ich dich dafür. Ich will auch mal länger!!! :-) Dann ist es bald so weit. Ich wünsche dir eine tolle Aufenhalt (Urlaub?). Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hafen..? Habe ich irgendwo Hafen gelesen... ?

    Ich liebe Städte mit einem tollen Hafen !! Darum liebe ich auch Hamburg so sehr !

    Toll...einfach nur toll !!

    Schönes Weekend...

    LG Timur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag alles, was mit Wasser zu tun hat :-) Liebe Grüße

      Löschen
  3. So kann man im Urlaub auch mal improvisieren mit dem Frühstück. Finde sowas geht auch immer ganz gut.

    Ganz toll dein Spaziergang am Hafen, und ich fruee mich schon auf die weiteren Fotos.

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja, die Fotos, 1000 Stücke sortieren, ich fühle mich so, daß ich mich zeitlich nie nachholen werde, wahrscheinlich werde ich jetzt bis unserem Sardinien Urlaub nur über Barcelona berichten :-) Liebe Grüße

      Löschen