Montag, 27. Mai 2013

Barcelona - Markthalle

Nach der Sagrada Familia haben wir das Gefühl, wir haben schon alles wichtige gesehen und jetzt dürfen wir schon nur so bummeln, wie wir gerade Lust haben. 
Wir fahren zu dem Placa de Universitat mit U-Bahn und spazieren zu dem Placa de Catalunya und dann gehen wir in die Rambla. Ziemlich am Anfang, in einer Nebenstraße befindet sich ein großes Decathlon Geschäft, dort schauen wir rum, aber kaufen nichts. 

Dann gehen wir in die Markthalle St. Josep (oder la Boqueria). Sie ist voll mit Touristen. Insgesamt bin ich davon sehr enttäuscht, da in meinen Erinnerungen von vor 19 Jahren früher eine richtig lebendige, ortstypische Markthalle ist, dagegen ist es heutzutage nur ein Touristenzirkus. Vorne, die ganzen Obstverkäufer pressen alle frische Fruchtsäfte aus und verkaufen sie für die Touristen. Nuß- und Süßigkeitenstände verlangen ein Vermögen für ihre Sachen, so z.B. 100 g Mandeln für 5-6 Euro, oder Süßigkeiten, eine kleine Tüte voll 30 Euro...











Die Säfte faszinieren mich mit den ganzen unvorstellbarsten Farben. Wir probieren einen mit Erdbeeren und Zitrone, was auf jeden Fall himmlisch lecker schmeckt und wenn mein Magen nicht so sehr voll von dem Mittagessen wäre, würde ich bestimmt, noch paar Sorten davon ausprobieren wollen. 










Kommentare:

  1. Oh Gott...gut das ich bereits gegessen habe, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich extrem Futtern veranstatlten !!

    Ich wünsche Dir eine tolle Wochen...

    LG Timur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Timur, danke. Ich wünsche mir immer wieder diese leckeren Säfte... LG

      Löschen
    2. Jaaa...leckaaa :) Ich liebe ja auch so frisch gepresste Säfte :)

      Und die Obstschalen...boah...Aber gerade jetzt würde ich mich am liebsten in Bild Nummer 2 reinlegen :)

      LG

      Löschen
  2. Wow , da einmal rauf und runter schlemmen . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hatte vorhin auch einen Saft (Kiwi-Cocos) für nur einen Euro und hab leckere Süßigkeiten gekauft... die waren leider teuer ;-)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz vorne noch 2 Euro, dann 1,5, dann nur 1...Wie lang bleibst du dort? LG

      Löschen
  4. Morgen letzter Ausflugstag... Mittwoch in aller Frühe zurück... leider :-(
    Bis denn...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kilchen, wir waren wirklich nur mit paar Tagen Unterschied dort. Nächstes Mal müssen wir es besser organisieren ;-) damit wir uns auch mal treffen können! Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das sehe ich auch so, weil wir beide die gleichen Sachen mögen. Falls du mal in Norddeutschland bist, sagste Bescheid, ja? LG

      Löschen
    3. In Ordnung, unbedingt melde ich mich...ich war noch nie irgendwo in Norddeutschland. Liebe Grüße

      Löschen
  5. hmmm...so nen leckeren Obstsalat könnte ich jetzt auch verdrücken^^

    Tolle Aufnahmen dir richtig Appetit machen.

    Schade immer wenn der Flair verloren geht...aber wir man oben sehen kann wird der Markt ja sehr gut angenommen^^.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlen solche Sachen immer von dem Urlaub, wie von Teneriffa die frischen, tollen Fische. Ich habe gestern von Teneriffa und über dich geträumt! :-) Liebe Grüße

      Löschen