Samstag, 25. Mai 2013

Barcelona - zurück zur Sagrada Familia

Wir haben sehr lange Zeit im Güell Park verbracht...

Machen uns auf den Weg erneut zu Fuß zurück zu der Sagrada Familia. Da soll es irgendwo eine Straße geben, worin Rolltreppen fahren, aber diese finden wir nicht. 

Als wir bergab laufen, merken wir erst, wie die Straßen steil sind und wie lang die Strecke darauf zu dem Park war. Es wundert uns, daß wir es so locker getan haben. 
Bei der Sagrada Familia steht eine genau so lange Schlange, wie heute früh. Es macht uns traurig, weil wir schon wieder zweifeln und lieber weggehen wollen, aber dann kommen wir ein drittes Mal garantiert nicht mehr her. Also was sollen wir jetzt tun? 

Erst regeln die Sache unsere Mägen, die knurren. Wir setzen uns direkt gegenüber der Seite der Sagrada Familia in ein All you can eat Restaurant ein. So können wir billig viel essen und dabei die Schlange gut beobachten. Wir sehen, daß die eigentlich während 2-3 Minuten gute 2 Meter vorwärts schafft. Also, es scheint vielleicht doch nicht so furchtbar zu sein, wenn wir uns darein stellen. Na ja, erst lassen wir uns lieber das Essen schmecken, das andere kann man noch überlegen. 



Diese zwei Fotos könnten eine besondere Position in der Serie "Glockenturm" bei einigen Bloggern teilnehmen. Manche Kolleginen, wie z.B. Nova machen regelmäßig Einträge über Kirchentürme. Solche, wie diese hier, findet ihr nicht leicht. 


Später stellen wir uns zufrieden, mit vollem Bauch in die Schlange und Mensch, siehe Wunder, wir schaffen es genau während 25 Minuten zu der Kasse. Es war gar nicht so schlimm. Der Eintritt kostet 13,50 Euro pro Erwachsenen. 

Die Sagrada Familia hat für uns an sich nichts typisch kirchliches. Es ist ein atemberaubend imposantes Gebäude, worin wir wirklich manchmal nur mit offen gebliebenem Mund starren können. Ein magisches Gefühl ist es da drinnen zu sein. 




Über die Sagrada Família (Temple Expiatori de la Sagrada) könnt ihr hier bei der wikipedia viel mehr lesen. 


 











Kommentare:

  1. Hoi, Hoi.

    Schöne Bilder.

    Schöne Kirche.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Wir standen heute kurz in der Schlange und sind wieder gegangen, da sie ca. 300 m lang war... versuchen gerade, die Karten online zu buchen. Die bunten Glasfenster sehen echt schön aus! Lg aus BCN ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kilchen, wie ich es schrieb und Inka auch sagte, 300 m Schlange geht ca. in 30 Minuten, gar nicht so schlimm. Macht ihr es einfach! Wir wollten auch per Internet Ticket kaufen, nur ich zahle ungerne mit Creditkarte...Ist das Wetter schon schön dort? Hier die Hölle. Liebe Grüße

      Löschen
    2. Naja... ich stand ne Viertelstunde an und in dieser Zeit ging es keinen Meter weiter vorwärts. Es sind jeden Tag um die 20 Grad mit Sonne und Wolken, heute noch trüb mit 3 Regentropfen. LG

      Löschen
  3. Oh man, meine Zähne werden immer länger. Was für herrliche Fenster, Lichtspiele und ein toller Bau. Ich glaube da kann man sich schon gar nicht entscheiden was man festhält und was nicht.....soviele Motive.

    Glaube dir da gerne dass du nochmal hinfliegen würdest, mich macht sie ja schon nach dem ersten Post süchtig *gg*

    Danke dir wieder für die tollen Fotos und Info und hab einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, es war ja auch so, ich war da drinnen nur am Starren und Knipsen, aber alles können die Fotos nicht zurückgeben. Ich wollte eine Videoaufnahme machen, aber die lade ich meistens nicht ins Internet auf, da so lange dauert und für mich schaue ich sie auch nie an, also eigentlich lohnt sich bei mir gar nicht, lieber habe ich es gelassen. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Supertolle Bilder! Und mir wills ja immer keiner glauben, dabei habe ich das jedem gesagt, dass es _wirklich_ schnell geht und sich lohnt, sich anzustellen. ;) Toll, dass Ihr es getan habt. Ich würde auch immer wieder hinfahren.
    LG/inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka, erstens finde ich es wahnsinnig toll von dir, daß du in deinem Urlaub noch meinen Blog liest :-) und zweitens, wäre es schön gewesen, wenn du diesen Ratschlag mit der Schlange noch vorher gegeben hättest, aber wir haben nicht darüber gesprochen, schade, dann hätten wir nicht drittes mal da zurückgegangen, sondern schon auf erstes Mal getraut...aber egal, wir waren drinnen und es war das coolste Gebäude in meinem Leben, denke ich. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Wow...die Kirche ist aber wirklich besonders schön !

    Schönen Sonntag...

    LG Timur

    AntwortenLöschen