Freitag, 31. Mai 2013

Barcelona - Regen macht dick!!!!

Ich habe noch zu Hause für den Fall, wenn es schlechtes Wetter wäre, paar größere Einkaufzentren aus dem Internet gesammelt. So fällt mir jetzt der Name "Glories" ein, und es scheint am leichtesten zu erreichen zu sein. Wir fahren mit dem Bus von dem Berg zu dem Placa de Espanya runter und dann mit U-Bahn zu dem Platz Glories, wo das eine von den Postkarten schon gut bekannte Gebäude steht - wir dachten, es wäre das Einkaufzentrum. Aber es ist ein Hotel. 


Unser Einkaufzentrum heißt auch Glories und ist ca. 100 m weiter. Hier erhoffen wir Asyl von dem Regen mit gutem Mittagessen und dann können wir noch immer die Geschäfte anschauen. 

Wir finden ein "all you can eat" asiatisches Restaurant, wo man für 8,75 Euro von dem Buffet alles und so viel, wie man will, holen kann.
Ein mächtiges Angebot hat dieses Restaurant, ich kann es hier gar nicht auflisten...
Wir essen Vorspeisen, dann Hauptgerichte (zweimal), dann lassen wir noch von ausgewählten rohen Sachen noch einen Teller voll anbraten...dann noch Nachspeise. Es alles, fast drei Stunden lang...und draußen regnet und regnet es nur, also wir müssen noch hier bleiben... :-)







Wir essen so viel, was eigentlich für uns beide für drei Tage zum Mittagessen genug wäre und danach können wir uns wortwörtlich nicht mehr bewegen. Der Bauch drückt in die Lunge rein und jeder Schritt ist schwer. Und es regnet, aber wir können uns nicht krank fressen, nur weil es regnet, also irgendwann fahren wir mit der U-Bahn wieder in die Stadt rein. 

Kommentare:

  1. Hahahaha.....das sieht ja super lecker aus ;-).....kann ich verstehen, dass ihr da ordentlich zugelangt habt! Aber es gibt auch nix Schlimmeres als Überfressen. Das macht einem das dollste Essen im Nachhinein madig. Ach.....ich wär gern mit im Restaurant gewesen! Und in Barcelona sowieso (Guck mal in den Posttitel..da haste ein L verschluckt.....passiert mir ständig sowas!)! ;-D LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, danke, ich bin Meisterin in Vertippen! :-) Na ja, es war schon schön und wenn ich die Fotos sehe, möchte am liebsten sofort wieder was davon essen. :-) Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Yes! Sowas muss auch einfach mal sein! Kann dich voll und ganz verstehen :-) Und der Preis ist ja unschlagbar! Bei diesem hohen Gebäude in Zigarrenform war ich leider nicht, war zu weit weg...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zigarreform? Ok, ich nannte es nur "Fallos" :-)

      Löschen
  3. *lacht*...stimmt...und so ein Büffet schon lange^^ Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen :-))) Das würde ich auch sooo gerne mal wieder machen bzw. essen, aber das WOK im ElTrompo hat geschlossen. Erst noch ein Schild wegen Umbauarbeiten dran ist das nun auch weg...keene Ahnung was da los ist. Leider, denn das war wirklich gut.

    Bin dann mal gespannt was ihr noch gemacht habt.

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova, es hat auch irgendwas mit "Wok" geheißen.
      Wir haben nicht mehr viel gemacht. LG

      Löschen
  4. Gut das es schon so spät ist, und ich schon gegessen habe...Sonst hätte ich bestimmt jetzt wieder Hunger...So tolle Bilder !!

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen