Donnerstag, 21. November 2013

Fuerteventura - Dünenlandschaft von Corallejo

Mitten im Naturschutzgebiet sind zwei häßliche große Riu Hotels gebaut worden, die den Gesamtblick der Dünenlandschaft ein bißchen kaputt machen. 
Die Sandwüste beginnt direkt hinter unserem Haus und zieht sich 6 km lang. Wir fahren mit dem Auto los und halten öfter an verschiedenen Stellen an und laufen über Dünen. 

Grandes Playas




Im Hintergrund die zwei großen Hotels.  
Aus dem schwarzen Lavastein gebaute halbkreisförmige Ringe dienen als Windschutz für diejenigen, die morgens schnell genug sind, so eine Gelegenheit für sich zu nehmen, weil später schon alle besetzt sind. 



Wir fahren ein Stück weiter, hinter die zwei Riu Hotels, wo auf der zum Meer liegenden Seite der Straße große Sanddünen stehen. Zu unserem Pech hält hier gerade ein großer Touristenbus an und 40-50 Leute laufen auf die Dünen los, so müssen wir ein bißchen warten, daß wir unsere Fotos ohne Menschen schaffen können. 














Kommentare:

  1. Ich hatte heute einen echt langen Arbeitstag, und deine Bilder hier sind ein Gottesgeschenk. So ruhig und entspannend. Die Dünenlandschaften sind atemberaubend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mersad, es freut mich, daß die dir gefallen und dich entspannen. ;-) LG

      Löschen
  2. Finde ich eine gute Idee mit dem Lavasteinschutz. Schaut schön aus dort, aber ich stelle es mir ziemlich mies vor wenn der Wind so geht und die Sandkörnchen wie kleine Nadeln auf die Haut einstechen...So ein Gefühl habe ich zumindest wenn es hier am Teresitas so ist.

    Dennoch klasse Fotos und war bestimmt auch ein Erlebnis.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hautpeeling :-) Nicht zu angenehm, heuer habe ich es direkt ins Gesicht bekommen, als ich auf dem Bauch im Sand lag. Augen und Mund waren voll. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Moin Andrea...

    sehr coole Aufnahmen... Besonders das erste und das Bild mit der Feder im Sand...total schön !

    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das erste mag ich auch sehr, und von hinten das 8. mit den Fußabdrücken. LG

      Löschen
  4. Tolle Fotos, besonderes gefallen mir die Dünen... :-)

    AntwortenLöschen